Tierisch gut!

Bianca Blaser

Ich bin 1980 geboren und im Zürcher Oberland aufgewachsen. Heute lebe und arbeite ich im Kanton Graubünden.

Von klein auf bin ich mit verschiedensten Tieren aufgewachsen. Reiten war mein liebstes Hobby. So verbrachte ich viel Zeit mit den Pferden und unseren Hunden. Nicht erstaunlich war meine spätere Berufswahl. Ich lernte tiermedizinische Praxisassistentin am Tierspital in Zürich.

2015 entschied ich mich für die Ausbildung zur diplomierten Tierkinesiologin und schloss diese erfolgreich ab. Für mich die Möglichkeit, Tieren auf einem sanften Weg bei physischen und psychischen Beschwerden Unterstützung zu bieten.

Weitere hilfreiche Therapieformen wie die Dorntherapie mit Massage, die Bachblütentherapie sowie die Wirkung von Ergänzungsmitteln waren Teil der Ausbildung. Ich entdeckte auch die effektive Methode der Blutegeltherapie am Tier und liess mich darin schulen.

Während den Ausbildungen wurde mir immer mehr bewusst, der Tierbesitzer kann in der Behandlung genauso wichtig sein. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildungen zur Ikamed Touch for Helath Therapeutin (Modul 1 bis 4) für Menschen gemacht. So kann ich auf Wunsch Mensch und Tier behandeln.

Um mich auf dem neusten Stand zu halten und auch in Zukunft dazu zu lernen, bilde ich mich regelmässig weiter und besuche Kurse/Seminare, die mir in der Unterstützung von Tier und Mensch weiter helfen.

Hast Du ein Anliegen? Kontaktiere mich telefonisch oder per E-Mail. Ich freue mich auf Euch!


Aus- & Weiterbildungen

2019 Hirudoakupunktur, Dr. med. vet. Susanne Hauswirth (DE), Hirumed Wil SG

2018 Dorntherapie und Preussmassage, Susanne Schmitt (DE)

2017 Massage am Hund 2 (Aufbaukurs), Marijke Jansen, Anisana Münsingen

2017 Wasserworkshop, Ganganalyse & Muskelaufbautraining im Fluss, Marcel Elber, Physiotherapeut

2016 Blutegeltherapie am Tier, Christiane Herrmann, Anisana Münsingen

2016 Bachblütentherapie, Christian Holenweg (Odinelixir), Anisana Münsingen

2016 Massage am Hund 1, Reinhold Scharwey (DE), Anisana Münsingen

2015 - 2017 Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin, Anisana Münsingen

2015 - 2016 Touch for Health 1 - 4, Anisana Münsingen & Ikamed Zürich

1997 - 2000 Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin, Tierspital Zürich

1996 - 1997 Praktikum Tierpflegerin, Tierspital Zürich


Artikel in der Ruinaulta vom 12. Januar 2018

Nara 1.pdf (3.18MB)
Nara 1.pdf (3.18MB)
nara 2.pdf (1.59MB)
nara 2.pdf (1.59MB)
nara 3.pdf (1.42MB)
nara 3.pdf (1.42MB)




Artikel in der Ruinaulta vom 03. April 2020

Egel1.pdf (1.84MB)
Egel1.pdf (1.84MB)
Egel2.pdf (1.67MB)
Egel2.pdf (1.67MB)
Egel3.pdf (646.58KB)
Egel3.pdf (646.58KB)